section-arc

Standort Berlin

Wir stellen vor: 

Cloudeteer wächst und gedeiht! Stolz präsentieren wir unseren neuen Berliner Standort und zeigen euch auch gleich, wer dahintersteckt. 

 

Marinho erzählt als Senior Multi-Cloud Consultant in seinem Interview mit People Partnerin Lea von dem Aufbau des neuen Standorts, aktuellen Plänen und von Berlin als neue CLOUDETEER Präsenz...

Hallo lieber Marinho! Die CDT zieht mit dir nach Berlin um. Erzähl uns doch gerne mal, wie es zu der Entscheidung kam, den Berliner Standort gemeinsam mit dir aufzubauen. 
Bei Cloudeteer bin ich Consultant für Cloudlösungen und IT Projektmanager für Cloudprojekte. Im vergangenen Jahr wurde mir klar, dass ich mich für eine neue Herausforderung bereit fühlte. Ich war motiviert, meine Fähigkeiten in einem neuen Umfeld einzusetzen und den Erfolg der CLOUDETEER voranzutreiben. Schnell kam die Idee auf CLOUDETEERs Wachstum im Bereich Ost voranzutreiben. Gemeinsam mit diversen Stakeholder der CLOUDETEER wurden die Möglichkeiten und Chancen dieser Idee diskutiert. Ein Berliner Standort bietet eine ganze Reihe an Vorteilen: Berlin ist eine Stadt, die für ihre dynamische Start-up-Szene bekannt ist und auch als Zentrum für Technologie und Innovationen gilt. Noch immer legen viele Kunden Wert darauf, dass ihre Dienstleister in physischer Reichweite sind. Durch einen neuen Standort in Berlin sehen wir das Potenzial, unseren Radius zu erweitern und neue Kunden zu gewinnen, die bisher für weniger zugänglich waren. Gleichzeitig können wir unsere bereits bestehenden und in Berlin ansässigen Kunden besser betreuen und so existierende Partnerschaften weiter ausbauen. 
 
Wie läuft es denn bisher mit dem Aufbau des Standorts? Was steht aktuell an? 

Beim Aufbau eines neuen Standorts müssen eine Vielzahl an Aktivitäten und Meilensteine berücksichtigt werden. Hierzu zählen unter anderem die Auswahl des konkreten Standortes, die Rekrutierung qualifizierter Fachkräfte aber auch der Netzwerkaufbau in Bezug auf Kunden und Partnerschaften. Für die Auswahl des Standortes war eine gründliche Recherche und Analyse erforderlich. Faktoren wie Infrastruktur, Verkehrsanbindung, Verfügbarkeit von Fachkräften und andere relevante lokale Gegebenheiten mussten berücksichtigt werden. Umso mehr freut es mich eine skalierbare Office Lösung im Herzen der Stadt bei Mindspace in der Friedrichstraße 68 gefunden zu haben. Der Standort ist für sein vibrierendes Startup Flair im Herzen der Metropole bekannt und erfüllt die Anforderungen an den Standort der CLOUDETEER in Berlin in hohem Maße.  

Nachdem wir bereits drei neue CLOUDETEERs am Standort Berlin gewinnen konnten, konzentrieren wir uns derzeit auf den Ausbau unserer lokalen Beziehungen mit unseren Kunden und Partnern. Hieraus ergaben sich in den letzten Wochen bereits mehrere Kundensituationen, in denen die CLOUDETEER in der Region tätig wurde. 

Ein weiterer Fokus liegt derzeit auch auf dem strategischen Aufbau des Standorts. Hier kommen meine umfangreichen Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements zum Einsatz. So wird aus der Vision des neuen Standortes Berlin in engmaschigen und agilen Schritten Wirklichkeit. 
 
Mit dem neuen Standort vertreten wir nun auch den Osten Deutschlands. Wieso ist es für dich wichtig auch in Berlin greifbar zu sein?  

Für die CLOUDETEER gibt es eine Menge guter Gründe in Berlin und im gesamten Osten Deutschlands vertreten zu sein. Zunächst ist hierbei die Identifizierung neuer Märkte zu nennen. Die Region ist und bleibt ein aufstrebender Wirtschaftsraum mit vielen Geschäftsmöglichkeiten. Mit dem Standort Berlin und dem Osten Deutschlands kann die CLOUDETEER diesen Markt erschließen und unsere Kunden in allen vier Himmelsrichtungen Deutschlands optimal bei den anstehenden Herausforderungen unterstützen. Hierbei ist die CLOUDETEER auch als regionaler Partner für die Kunden greifbar und kann schnell auf Ihre Bedürfnisse reagieren. Jetzt auch vor Ort! 

Ein ergänzender, jedoch nicht minder wichtiger Punkt ist die Präsenz des Standortes. Da die gesamte Region als innovativ, dynamisch und zukunftsorientiert gilt, fügt sich CLOUDETEER mit agilen und innovativen Ansätzen lückenlos in das Gesamtbild. Wir geben dadurch unseren Mitarbeitenden vor Ort die Möglichkeit sich voll zu entfalten und zusammen mit der CLOUDETEER eine gemeinsame Zukunft zu gestalten. 

1-May-16-2023-12-45-02-8628-PM 2-May-16-2023-12-45-41-5289-PM 3-4

Dürfen es mehr Infos zu CDT und den Standorten sein?

Kein Problem! Auf LinkedIn findet ihr aktuelle Themen, spannende Beiträge und allerlei Einblicke in die CDT-Welt. 

Standort West

Standort West

Cloudeteer goes West! Und das mit einer Person, die für offenen...

Security Storage Edition Podcast feat. Nasuni

Security Storage Edition Podcast feat. Nasuni

Willkommen in der Zukunft! Nasuni macht alle Legacy-Themen zu einem...

Change Management - Cloudprojekte erfolgreich gestalten

Change Management - Cloudprojekte erfolgreich gestalten

Change Management bei strategischen Neuausrichtungen von Unternehmen:"