section-arc

Standort Köln

Das ist sein Gesicht

Cloudeteer goes West! Und das mit einer Person, die für offenen Austausch, flache Hierarchien und Servant Leadership steht.

 

Wir haben den heutigen Tag genutzt und Adrian in dem Kölner CLOUDETEER Office besucht. Mit im Gepäck hatten wir einige Fragen, deren Antworten , wir nun mit euch teilen werden...

Lieber Adrian , wie bist du damals eigentlich auf die CDT (Cloudeteer) aufmerksam geworden?
Der erste Kontakt zur Cloudeteer kam tatsächlich über einen gemeinsamen Kunden zustande. Ich war als Gesamtprojektleiter für eine große M365 Einführung zuständig. Die technische Projektleitung, sowie die Teilprojektleitungen lagen bei der CDT.
Durch die enge Zusammenarbeit lernt man ein Unternehmen ganz anders und sehr viel authentischer kennen, als man es sonst tun würde. So kam der Kontakt zu Marc Sundermann und anderen Kollegen zustande. Insbesondere der Spirit der Cloudeteers hat mich beeindruckt.
 
Ich habe gehört es gibt einen neuen Cloudeteer- Standort. Erzähl uns davon!
Ganz genau, da hast du richtig gehört. Die Cloudeteer hat nun auch einen Standort im wunderschönen Köln! Nach der Zentrale in Hamburg und der Region Nord mit Sitz in Bremen, sowie der Region Süd in München haben wir nun auch eine Region West. Trotz Modern Work und Globalisierung, sind Regionalität und die Nähe zu Kunden weiterhin wichtig. Im KölnTurm haben wir dazu eine tolle Location gefunden.
 
Was ist dein Ziel bei Cloudeteer und wie läufts bis jetzt?
Mein Ziel ist es hier ein starkes Team aufzubauen, die neue Region West groß zu machen und den bereits genannten Cloudeteer Spirit im Rheinland zu verbreiten. Zudem will ich dazu beitragen die Marke Cloudeteer noch bekannter zu machen. Immer wenn es bei einem Kunden um ein Thema der Cloudifizierung geht, soll in einem Atemzug auch an die CDT gedacht werden.
Erste Erfolge sind auch zu verzeichnen. Wir haben bereits die neue Location, die ersten Mitarbeiter haben schon unterschrieben und ich arbeite selbst auch an sehr spannenden Projekten mit. Außerdem sind bereits tolle Events in Planung. Mehr wird dazu aber noch nicht verraten. Seid gespannt, wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Wenn du an deinen Führungsstil denkst, wie würdest du ihn beschreiben?
Ich will mich da eigentlich garnicht in den Vordergrund drängen. Für mich sind Führungskräfte in erster Linie dazu da dem Team den Weg zu ebnen, damit dieses möglichst ohne Hindernisse ihre Arbeit tun kann, sowie ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen. Oberste Priorität hat für mich das Potenzial der Mitarbeiter auszuschöpfen. Das spiegelt sich dann in den Projekten wider und letztlich profitieren dadurch unsere Kunden. Wenn man es denn mit wenigen Worten beschreiben möchte, wären das für mich Führung auf Augenhöhe oder noch besser das Servant Leadership.
Design ohne Titel-3 Design ohne Titel-5

Ihr habt Lust mehr über Cloudeteer im Westen zu erfahren?

Standort Ost

Standort Ost

Cloudeteer wächst und gedeiht! Stolz präsentieren wir unseren neuen...

People Partner

People Partner

„Was machst du eigentlich beruflich?“

...
Standort Nord

Standort Nord

Die CDT (CLOUDETEER) gibt es im Norden nicht nur in Hamburg, sondern...